Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Loading color scheme

Katharina Otto

Über mich und meine Arbeit

Osteopathin . Heilpraktikerin

Geboren 1966, eine Tochter.

Meine Arbeit basiert auf der Erkenntnis, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden und über Selbstheilungskräfte verfügen.

In meinen Behandlungen löse ich Blockaden und Spannungen, aktiviere die Selbstheilungskräfte und gebe Heilimpulse. So begleite ich meine Patienten auf dem Weg zu mehr Energie und Gesundheit. 

Im Bereich alternativer Heilmethoden, humanistischer Therapie und Meditation kann ich auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Seit 1995 bin ich als Heilpraktikerin mit eigener Praxis tätig.

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) und vom VOD anerkannte, eingetragene Kinderosteopathin.

Darüber hinaus bin ich Mitglied des OZK Assistenten Teams.

 

 

Ausbildung

• Heilpraktikerin seit 1994

• Ganzheitliche Massage, Ayurveda-, Psychic- und Fußreflexzonenmassage, Reiki, Hypnose und NLP

• Osteopathie: fünfjährige Ausbildung am Deutschen Kolleg für Osteopathie

• Osteopathische Behandlung von Babys und Kindern: vierjährige Postgraduiertenausbildung bei Tom Esser D.O.M.R.O. – OZK Berlin

• Osteopathische Zusatzausbildung im Bereich Gynäkologie und Urologie

• neunjährige Ausbildung in biodynamischer Osteopathie